Veranstaltungen AGUS Wolfsburg

Termine 2024

Aktion „Selbsthilfe in Bewegung“

Freitag, 31.05.2024, um 17.00 Uhr treffen wir uns am Kolumbianischen Pavillon am Allersee. Parkplätze sind beim Badeland vorhanden.

Wir umrunden den See und kommen an „unserem“ Baum vorbei. Wir werden dort unsere bemalten Steine ablegen und das Bäumchen begrüßen. Nebenbei sammeln wir Bewegungsminuten für die KISS- Aktion. Bei der Aktion sind Freunde, Angehörige und andere Interessierte als Teilnehmende willkommen.

Anschließend ca. 18.30 Uhr kehren wir im Kolumbianischen Pavillon ein. 

Sommerfest in der KISS WOB am Donnerstag, 06.06.2024

Beginn 16.00 Uhr. Einzelne von Euch haben ja schon gesagt, was sie Kulinarisches mitbringen wollen. Das wird reichen und Vielen Dank!!!

___________________________________________________________________________________________

Tagesseminar „Neue Impulse durch Kunsttherapie“ am Samstag, den 31.08.2024

mit der Kunsttherapeutin Lica Meeri Wulfes:

Entweder 10:00 -16:00 Uhr oder 11:00 -17.00 Uhr (wird noch mitgeteilt)

Darauf freue ich mich ganz besonders. Wir hatten ja beim Seminar im Seevetal schon einen kleinen Vorgeschmack, was die Malerei bewirken kann. Ich hoffe ich kann Euch ebenfalls dafür begeistern. Hier findet es statt:

Kunstspirale Hänigsen e.V., Mittelstrasse 2, 31311 Uetze, OT Hänigsen

Die Kosten sind über die Projektförderung der AOK gedeckt. Allerdings die Kosten für die Verpflegung nicht, die da wären 50,00 Euro zu zahlen an die Therapeutin. Das wären bei 10 Teilnehmenden für jeden 5,00 Euro. Ich bitte um Zusage, ob Ihr kommt. 

___________________________________________________________________________________________

Vortrag Mario Dieringer, selbst Betroffener (Partnerverlust) und Trauerredner bei unserer Baumzeremonie:

Freitag, 06.12.2024 um 18.30 – 20.30 Uhr in der KISS

 Ab 18.00 Uhr kommen wir erst in den Saal hinein.

Anschließend Essen im Lika Grill?!

Samstag, 07.12.2024 vormittags nach Absprache die Baumzeremonie mit Mario.

Unser Baum erhält die entsprechende Würdigung und wir lassen uns nicht von möglichen winterlichen Temperaturen abschrecken. Es dürfen warme Getränke mitgebracht werden….

Bei dem Vortrag und der Baumzeremonie sind Freunde, Angehörige und andere Interessierte gern gesehen und eingeladen teilzunehmen.

Neben den ganzen Terminen läuft unsere Gruppe wie gewohnt weiter und ich freue mich ja immer Euch zu sehen.  Von Herzen Andrea